Mercedes-Benz C240 (W203) – Modifikationen – Exterieur – Osram LED Kennzeichenleuchten

Last Updated on 3. Februar 2021 by spookie

Verwendet wurde folgendes:

  • 2x Osram C5W 36mm 180° 6436CW-01B LEDriving Cool White 6000K
  • 2x Widerstand 10W Lastwiderstand CanBus LED Standlicht Kennzeichenbeleuchtung 39R

Die gelbliche Beleuchtung kann man irgendwann nicht mehr sehen. Die zugelassenen Kennzeichenmodule, wie ich auch eines am W211 habe, ist extrem hell, was vielen nicht gefällt. Daher wurde der gute Mittelweg genommen.

Hierzu muss die Heckdeckelverkleidung entfernt werden, um an die Rückseite des Moduls zu kommen, und die Widerstände einzubauen. Die Sofitte an sich muss nur gegen die originale Birne ausgetauscht werden.

Das Ergebnis ist hell, aber nicht zu hell:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.