Mercedes-Benz C240 (W203) – Modifikationen – Interieur – Lautsprecher vorne – Infinity PR6510c

Last Updated on 2. Februar 2021 by spookie

Da man nun schon besseres von hinten gewohnt war, wurde erst klar, wie schwach das Frontsystem eigentlich ist. Also kam die zweite Stufe: Infinity PR6510c Lautsprecher, Hochtöner und Frequenzweichen als neues Frontsystem. Ebenfalls günstig im Bereich 40 Euro bei den Kleinanzeigen gefunden. Auch diese gehören zu der praktischen Serie, wo man keine neuen Lautsprecherkabel ziehen muss. Zum Vergleich auch 2 Bilder der originalen Lautsprecher samt Hochtöner.

Der Einbau war mit mehr Aufwand behaftet. Türverkleidung abnehmen und die zusätzlich gekauften MDF Lautsprecherringe zur Hand nehmen. Die Infinity habe ich mit jeweils 4 Schrauben fest gebohrt. Diese kommen einfach anstelle der alten an die Türe. Darauf achten, dass die Kabel nach oben weg gehen, für eine einfache Kabelführung.

Die Hochtöner passen nicht direkt in den vorhandenen platz rein. Dessen Kunststofffüsse wurden teils abgerissen und das ganze dann mit Heißkleber fest gemacht. So sitzen sie weiterhin unsichtbar hinter der Dreiecksverkleidung.

Die Frequenzweichen, es ärget dass ich kein Bild gemacht wurde vom Einbauzustand. Diese passen prima oberhalb der Lautsprecher an die Dämmung der Türverkleidung. Dort kann man sie ankleben und die Türverkleidung probehabler dranheben. Man sollte sie erst danach wirklich fixieren, wenn man sicher ist, es passt. Es schaut enger aus, als es ist, geht aber prima. Bei den Weichen muss man dann an den Anschlüssen drauf achten, dass man die Höhen nimmt, die man selber mag. Vor dem finalen Anschließen also am besten kurz Testen.

Leider sind nur Bilder der Teile selbst verfügbar, habe vergessen sie zu fotorgrafieren. Das hole ich aber nach, wenn sie mal abgenommen wird.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.