Mercedes-Benz E320 (W211) – Modifikationen – Interieur – Nachrüstung des seitlichen Gepäcknetzes aus dem T-Modell

Last Updated on 2. Dezember 2023 by spookie

Warum gibt es das nicht ab Werk in einer fertigen Lösung, fragt man sich.
Nachdem ich nun längere Jahre ein Netz von Aliexpress drin hatte, was mittels Klettverschlusses angebracht war, sah meine Verkleidung aus wie geteert und gefedert. Kein schöner Zustand, zumal es nicht sehr groß war und anderes passte da nicht hin. Dann sah ich, dass es die beim T-Modell je nach Ausstattung beidseitig oder einseitig gibt. Leider kann man es nicht einzeln kaufen, nur mit einer Verkleidung aus dem Modell. Dies kam nun von einem Schlachter, weil ich es optisch am besten finde und die Maße sehr gut zur Limousine passen. Sofern man keine Airmatic hat, hat man dann rechts mehr als genug Platz für Taschen und andere Dinge.

Verkleidung wurde ausgebaut und mit einem 10er Bohrer wurden die angezeichneten Löcher (vorher ausgemessen, gebohrt. Die Löcher sind eigentlich zu klein für die 3 Haken des Netzes pro Seite und man muss da etwas Geschick oder eine laute Stimme an den Tag legen, damit alle Haken in die Löcher finden. Bevor man diese aber zu groß bohrt, dachte ich mir, soll es lieber gut halten und sich nicht bewegen können. An der einen Stelle sieht man auch die Dämmung auf der Rückseite, die etwas stört, aber machbar ist.

Die Clips am Boden wurden von denen im Beifahrerfussraum übernommen und nur eingedreht. Hebt sehr gut.
Nummer: A220 814 0101 9B51 – die letzten 4 Ziffern stehen für die Farbe. Viel Spaß beim Einbau, ich habe so sehr gerne dass alte entsorgt, nun schaut es einfach aufgeräumt aus.
Da ich noch einen zusätzlichen Schutzteppich hinten drin habe, wurde diese noch mittels Teppichmesser abgeschnitten seitlich, damit man weiterhin ohne Probleme die ganze Klappe nach oben ziehen kann, um an die Mulde zu kommen.


2 thoughts on “Mercedes-Benz E320 (W211) – Modifikationen – Interieur – Nachrüstung des seitlichen Gepäcknetzes aus dem T-Modell

  1. Interessant das es kein Seitliches Netz ab Werk bei W211 gab..
    Vormopf bedingt oder auch Mopf?
    Beim C219 war es Serie, Könnte die Suche noch etwas einfacher machen bei Schlachterfahrzeugen.
    Die Teilenummer ist die gleiche.

    Ich Suche seit Monaten die Schublade(B66472104)Neu zu Teuer..100€+ und das Gepäcknetz(b67660070)..
    Mann hat ja nicht anderes zu tun als immer mehr Kleinigkeiten zu modifizieren.😃

    1. Gilt für alle Baujahre, gab es bei keiner Verkleidung, hatte alles durchgesucht und gehofft, es gibt eine fertige Lösung. Aber dass es das beim CLS gibt, war mir nicht bewusst, ich schaue bei der Baureihe aber auch nie was nach, sonst wärs bestimmt schonmal aufgefallen.
      Ich finde die Schublade unpraktisch. Sie nimmt Laderaumhöhre (was bei mir jetzt fatal wäre, so oft wie ich was großes transportiere) und ist im Grunde immer auf die schnelle im Weg, wenn man was einlädt. Da ich kein Ersatzrad habe und will, habe ich allen Krimskrams wie Werkzeug, Decken, Starthilfekabel in der Mulde unten, schön versteckt. Das ist mir lieber. Aber wünsche weiterhin viel Glück bei der Suche, findet sich vermutlich nicht mehr so oft und wenn in welchem Zustand auch immer.
      Grüße

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner