Mercedes-Benz GLC250 (X253) – Modifikationen – Exterieur – AMG Edition55 Tankdeckel in silber/rot

Last Updated on 27. September 2023 by spookie

Zugegeben – wie oft sieht man seinen Tankdeckel. Eigentlich nur beim Tanken und der Handwäsche. Dennoch hatte er mich gereizt und ich wollte die Edition mit dem roten Zierstreifen haben. Passend um die roten Akzente auch im Wagen weiterzuführen.

Austausch ist ganz einfach: den alten Abdrehen und die Verbindung rausziehen. Den neuen an dessen Stelle und eben richtig herum positionieren. Das wars auch schön. Ein schönes kleines Detail.

OEM Artikelnummer: A000 470 3301 – EUR 135,01 (Stand 2023)


Angekommen in einer edlen Box, die nachher irgendwo in einer Ecke steht. Aber zumindest beim Erhalt ist es was schönes. Eine neue Schnur ist mit dabei.


Dagegen wirkt der normale einfach nur langweilig und muss einfach weg.



Und da isser auch schon:


4 thoughts on “Mercedes-Benz GLC250 (X253) – Modifikationen – Exterieur – AMG Edition55 Tankdeckel in silber/rot

      1. Ah ok, also dann wahrscheinlich auch beim W220 und W209, vorausgesetzt es handelt sich um einen Benziner!? Mein W211 ist „leider “ ein CDI.

        Gruß Andy

        1. Ja ich weiss halt nicht, ob die denselben Deckel haben und nur den Innenaufbau größer ist (Diesel hat die dickere Tankpistole). Daher kann ich es Dir leider nicht sagen. Würde vermuten aussen ist alles gleich, aber schlag mich nicht drauf fest.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner