Mercedes-Benz E320 (W211) – Modifikationen – Interieur – AMG Türpins

Last Updated on 9. September 2022 by spookie

Die Türpins waren bisher original, man hat sich da irgendwann satt gesehen. Am W202 hatte ich damals welche in wurzelholz bekommen, eine solche Variante hat sich hier nicht ergeben. Zugegeben, leicht dekadenkt wird es schon, aber ich finde es passt prima zur restlichen Optik des Wagens mit der AMG Optik rundum, AMG Fussmatten, beleuchtete AMG Einstiegsleisten.

Da ich diese aus einer Laggerräumung hatte, war der Preis sehr günstig im Paket. Regulär wäre es mir das niemals wert gewesen.
A000 766 0228 – 1 Stück – EUR 38,51 (Stand 2022) – Wohlgemerkt für 1 Pin und ich brauchte 4.

Auch optisch ist es keine große Sache, da das Logo nur sehr schwarz zu sehen ist. Aber genau solche Details machen Spass.


Hatte mir eigentlich erhofft, das die mal eben gewechselt sind, da war meine Diva aber anderer Meinung. Die Pins ließen sich nicht drehen, gleich der erste ist zerbrochen. Auch ein Tuch mit Zange half nicht weiter. Letztendlich musste ich alle 4 Verkleidungen kurz losmachen und anheben. Wenn man dann mit 2 Fingern ran kommt unten, gehen sie prima weg am Stück.


Hier sehen wir die originale Optik, klassische Pins mit der 123er Teilenummer:


Und so schauen sie aus. Man stellt hier ein leichtes Problem fest: die Pins lassen sich sehr lange drehen und dann sind sie zu weit drin. Man muss dann immer ausprobieren, wie weit sind sie drin, damit gleichmässig alle 4 dieselbe Oberkante haben, das ganze mit dem AMG Schriftzug, der immer zum Innenraum zeigen soll – zumindest war das mein Wunsch, damit es zur aufgehenden Tür passt und man die Ausstiegsleuchten sehen kann auf dem Boden. Das hält aber nicht. Hierzu am besten Loctide, Liqui Moli Schraubensicherung oder etwas ähnliches nehmen und aushärten lassen. Dann verdrehen sie sich nicht mehr im Alltag. Ich habe eine Sicherung genommen, die man im Notfall wieder lösen kann, man weiss ja nie wann es mal nötig wird. Damit hält es sehr gut und ich mag die Optik.

Die Fotos entstanden vor dem finalen Fixieren, diese sind derzeit alle exakt gleich montiert.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung