Mercedes-Benz E320 (W211) – Modifikationen – Interieur – klappbarer Tütenhaken/Kleiderhaken im Kofferraum vom W212

Last Updated on 6. Juli 2021 by spookie

Die kleinen Dinge im Leben sind meistens diejenigen, die am meisten in der Praxis taugen. Daher kam ich auf die Idee, den schönen, ordentlichen Haken vom W212, zu bestellen. Dieser ist nicht für die Ablage des W211 vorgesehen und passt mit seinen originalen Befestigungen auch nicht unten dran. Um es vernünftig zu machen, hat hier mal wieder Matthias seinen 3D Drucker angeworfen und kurzerhand eine 2-teilige Halterung für mich gebastelt. So kann man den Haken nun doch ohne Probleme mit 2 Schrauben befestigen.

Nach nun einigen Wochen im Einsatz und vielen Taschen, die dort eingehängt waren, bin ich immernoch begeistert. Haptik und Optik sind super, praktisch mit der Schlaufe ist er auch. Die Halterung hält völlig problemlos auch schwere Tüten aus und es fällt nichts mehr in der Gegend rum. Hätte man schon früher brauchen können.

Hier findet Ihr die Vorlage für den 3D Drucker der beiden Halterungen: Hook adapter for W211 by Utz – Thingiverse
Den Griff bekommt Ihr bei Mercedes: Nr. A212 810 0040 – Kleiderhaken – € 9,31 (Stand 07/2021)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.