Mercedes-Benz C180 Kompressor Unikat (W202) – Modifikationen – Interieur – Innenraumbeleuchtung mit blauen Sofittenbirnen – 2002-2003

Last Updated on 9. Februar 2021 by spookie

Das weisse Innenraumlicht empfand ich nachts immer als extrem grell, zudem sieht es in weiss auch nicht so besonders aus. Also suchte man eine Möglichkeit, um Abhilfe zu schaffen. Zu dieser Zeit gabs da noch keinen Trend, so dass ich mir Lampenlack gekauft habe und die ersten Versuche mit Birnen zeigten dann, dass ein klein wenig zu viel Lack schon das schnelle aus der Birne bedeutet und andererseits zu wenig dann helle Punkte ergab.

Zufälligerweise entdeckte ich bei Obi blaue Sofittenbirnen, die man bestellen musste und einen kleinen Boom auslöste: es gab vom Forum aus sogar eine grosse Sammelbestellung, an der ich nichts verdiente, aber viele wollten sie unbedingt haben. Doch auch diese fertig gefärbte Birne wurde schnelln grünlich und unansehnlich. Leider. Also ist die Idee erstmal wieder gestorben.

Bilder zu den beiden habe ich leider nicht mehr gefunden, damals fotografierte ich noch nicht sehr viel. Habe nur welche vom späteren Umbau auf LED gefunden. Die grünlichen sind die Birnen, da sie immer wieder durchbrannten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.