Reparaturen W203 W211 – Zündschlossrossette wegen Rissen wechseln

Last Updated on 4. April 2021 by spookie

Es gibt da noch eine absolute Kleinigkeit, die kaum einem auffällt: die Zündschlossrosette.
Diese ist nach den Jahren durchzogen von Rissen, sieht unschön aus, kann aber kostengünstig erneuer werden.

A208 680 0465 7C45 – EUR 24,69 – Stand 02/2021

Zum Austausch kann man entweder MB fragen, da es ein Spezialwerkzeug gibt, wo die direkt rausgezogen werden und ersetzt werden kann oder man müsste das Zündschloss lösen, um es heraus zu bekommen. Da ich lieber den einfacheren Weg gegangen bin, kann ich zum Aufwand ohne das Werkzeug leider nichts beitragen.

Es geht aber auch auf dem direkten Weg, das hätte man mal beim Erstellen des ganzen wissen müssen: das Werkzeug kann man z.B. auch bei eBay bestellen unter dem Suchbegriff: Mercedes EZS Removal Zündschloss“. Alternativ hier mal ein direkter Link:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.