Multimedia, HiFi S211 W211 – Comand NTG1 mp3 CD/DVD Brennen

Last Updated on 8. März 2022 by spookie

Das Brennprogramm was am besten geeignet ist und am wenigsten Fehler macht ist Nero. Ich selber nutze die kleine portable Version, Nero Express geht im Grunde auch. Andere Brennprogramme wie CDBurner XP und andere Freeware Alternativen machten leider immer Probleme und es gab Aussetzer.

Empfehlen kann ich DVD Rohlinge mit 4,7 GB (es sind aber auch DoubleLayer mit 8,5 GB möglich), die ein bläuliche oder silberfarbene Brennseite haben. Ich selber verwendet Intenso oder die günstigen von Lyreco dafür. Schlechte Erfahrungen gab es mit TDK und Platinum Rohlingen.

Einstellungen:
ISO 9660/Joilet mit MPEG Layer 1
max. 255 Dateien pro Ordner
Alles mp3 Endungen, keine Umlaute
Alles am besten auf 192 kb/s umkonvertieren


Windows Eigenschaften – rechte Maustaste Eigenschaften

Alles auswählen


Danach möglichst langsam brennen, die kleineste Geschwindigkeit was der Brenner kann. Das vermeidet zu viele Fehler, die das empfindliche Comand durcheinander bringen kann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner