Mercedes-Benz E320 (W211) – Modifikationen – Kufatec Modul für Heckdeckelfernschließung per Fernbedienung

Last Updated on 21. Januar 2021 by spookie

Mein Fahrzeug hat die Heckdeckelfernschließung ab Werk. Nachdem diese wieder instandgesetzt wurde, reizte es, das ganze auch per Fernbedienung zu schließen. Hierzu gibt es das Kufatec Modul, was beim SAM hinten eingebaut wird und mit der originalen Fernbedienung bedient wird. Wenn man 2x Schließen drückt, geht auch der Heckdeckel zu. Öffnen bleibt wie gewohnt. Nur einmal schließen drücken bleibt auch alles wie vorher. Eine schöne Spielerei mal wieder.

Hier die oft gesuchte Anleitung zum Modul:

Und hier noch ein Video von der Funktion. Man muss dazu sagen, dass ich mit Absicht auf das schnellere Steuergerät gegangen bin, es gibt auch die langsameren, die dann langsam senken.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.