Reparatur S203 W203 CL203 – Beleuchtung des Lichtschalters am Mopf

Last Updated on 5. Februar 2021 by spookie

Quelle: Helmut aka amphore vom MercedesForum

Zitat:
„Auch wenn dieses Thema nicht mehr sehr aktuell ist, habe ich hier ein paar Bildchen, wie man den kompletten Schalter mit LEDs nachrüsten kann.

Diese 3 Leds mit den zugehörigen Vorwiderstände wurden aus Kostengründen „weggemopft“. Da die neu gekauften Leds eine höhere Leuchtkraft gegenüber den „alten“ Leds auf der Platine aufweisen, musste ich die Vorwiderstände neu ermitteln, damit die Ausleuchtung homogen und gleich hell ist.

LEDs: SMD-LED PLCC2 Bernstein 627.5 mcd 120 ° 30 mA 2.1 V OSRAM LA T68B-T2V1-24-Z „
Quelle bei Conrad – bitte anklicken
Zitat Ende

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.