Mercedes-Benz C180 Kompressor Unikat (W202) – Modifikationen – Interieur – Wurzelholz Wählhebel

Last Updated on 11. August 2022 by spookie

Der Lederwählhebel sah nicht mehr besonders gut aus, und nachdem ich ein totaler Wurzelholzfan bin, musste etwas anderes her. Damals konnte man den Hebel noch direkt bei Mercedes zu bezahlbaren Preisen kaufen (110 DM), der kostet heute weitaus mehr oder man muss zum Zubehör greifen. Ich finde die Handhabung damit viel besser und es wirkt wesentlich edler.

Die Montage ist ganz einfach: unter dem Wählhebel ist ein Kunststoffring, ein sogenannter Bajonettverschluss. Diesen muss man 90 Grad nach rechts/links drehen und schon kann man mit etwas Kraft den alten abziehen. Der neue wird aufgesetzt, notfalls mit Gewalt, danach den Bajonettverschluss wieder schließen und schon sitzt er bombenfest.

Artikelnummer: B6 602 0591
Artikelpreis: DM 123,22 (Stand 2001)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner