Unser Mercedes-Benz E320 (W211) Avantgarde

Tipps und Tricks

 

MP3 DVD richtig Brennen für das Comand NTG1

 

Achtung: Das Comand NTG2 der modellgepflegten E-Klasse kann keine mp3 DVDs mehr lesen und hat stattdessen einen Kartenslot

 

 

Erstellt: 07. November 2012

 

Das Brennprogramm was am besten geeignet ist und am wenigsten Fehler macht ist Nero. Ich selber nutze die kleine portable Version, Nero Express geht im Grunde auch. Andere Brennprogramme wie CDBurner XP und andere Freeware Alternativen machten leider immer Probleme und es gab Aussetzer.

 

Empfehlen kann ich DVD Rohlinge mit 4,7 GB (es sind aber auch DoubleLayer mit 8,5 GB möglich), die ein bläuliche oder silberfarbene Brennseite haben. Ich selber verwendet Intenso oder die günstigen von Lyreco dafür. Schlechte Erfahrungen gab es mit TDK und Platinum Rohlingen.

 

 

 

Einstellungen:


ISO 9660/Joilet mit MPEG Layer 1
max. 255 Dateien pro Ordner
Alles mp3 Endungen, keine Umlaute
Alles am besten auf 192 kb/s umkonvertieren

 

 


Windows Eigenschaften – rechte Maustaste Eigenschaften


 

 

Alles auswählen



Danach möglichst langsam brennen, die kleineste Geschwindigkeit was der Brenner kann. Das vermeidet zu viele Fehler, die das empfindliche Comand durcheinander bringen kann.