Unser Mercedes-Benz E320 (W211) Avantgarde

Umbauten/Modifikationen

 

 

Tausch des blanken Deckels am Zündschlüssel gegen den mit AMG Logo
Hersteller: unbekannt, in China
Zulassung: nicht notwendig

 

 

Erstellt: 02. Februar 2018

 

Wer seinen Zündschlüssel zu langweilig findet und gerne die besondere Rückschale möchte, kann sich diesen Traum auch erheblich günstiger als original erfüllen.

 

A000 890 0023 ist die Teilenummer bei Mercedes, kostet knapp 97 Euro - Stand 01/2017

 

Bei Amazon findet man den Nachbau mittels der OEM Teilenummer, dann sieht man z.B. diese Ergebnisse - bitte anklicken

 

 

Zugegeben, etwas sehr exklusives und das kostet nunmal viel. Das aber war es mir keinesfalls wert. Bei Amazon gibt es einen sehr guten Nachbau davon. Habe bisher noch nicht das original sehen und erfühlen können, um einen direkten Vergleich zu haben. Kann Euch aber versichern, dass es sich sehr gut anfühlt und die Qualität sehr hoch ist. Auch kommt die Lieferung aus China in der scheinbar originalen Blechdose mit Teilenummer darauf. Alles sehr mysteriös, aber so hat es nicht nur bei mir geklappt.

 

 

Für diese Schlüsselgeneration passt der Deckel - bei anderen ohne Gewähr:

 

 

Hier sehen wir die Dosen (hatte gleich für 2 Schlüssel den Deckel bestellt)

 

 

Auch liegt die scheinbar originale Umbauanleitung mit dabei

 

 

Hier sehen wir das Vergleichsbild des normalen Deckels und des nun eingesetzten

 

 

Einfach eine tolle Optik, hat sich gelohnt.