Unser Mercedes-Benz E320 (W211) Avantgarde

Anleitungen und Hilfen rund um den W211

 

 

 

 

Problem: Sonnenblende klappt nicht mehr oder hängt runter
Lösung: Mit viel Fingerspitzengefühl reparieren statt austauschen
Erstellt: 28. April 2020

 

 

Ein hilfreicher aber sehr guter Tip ist das Reparieren des Halters in der Sonnenblende. Diese kann man laut Jannis mit einer Rasierklinge oder ähnlichem rundum aufschneiden und vorsichtig öffnen. Dort sieht man dann das gesamte Innenleben und mit dem grünen Kreis ist die gebrochene Stelle markiert, die man dann reparieren kann. Verkleben mit Harz wäre eine Variante oder auch Kunststoffscheissen. Hauptsache es ist stabil und auch bei Hitze und Kälte nicht mehr am Brechen. Je nachdem was man da hat.

 

Danke für den Tip Jannis, er fand ihn in einem US Forum. Hierzulande habe ich das aber noch nirgendwo vorher gesehen. Alternativ eine Gebrauchte suchen, die aber oft verdreckt und zu Tode geschrubbt wurden und damit unschön aussehen.