Unser Mercedes-Benz E320 (W211) Avantgarde

Anleitungen und Hilfen rund um den W211

 

 

 

Problem: Die anklappbaren Aussenspiegel vom Vormopf quietschen
Lösung: Eine Folie von MB schafft Abhilfe auf Dauer
Erstellt: 01. Juni 2018

 

 

Aktuelle Teilenummer:

 

  • Vormopf: A211 811 0096 - € 2,39 (Stand 2017)

 

 

Es ist eine Krankheit und kein Silikonöl, Teflonspray, weisses Fett oder anderes hilft auf Dauer. Es ist alles den Elementen ausgesetzt und das nagt. Da ich ein Fan der anklappbaren Spiegel bin und diese auch immer im Automatikmodus habe, brauchte ich Abhilfe. Die Folie gibt es bei MB, kostet kaum etwas.

Man muss lediglich den Gummi fettfrei reinigen und zum Kleben am besten dünne Handschuhe aus dem Haushalt nehmen. Sonst hat man die Gefahr von Fingerabdrücken oder einem unsauberen Sitz. Auf den Fotos war es der erste Versuch, das kann man besser, aber die Fotos reichen aus, damit Ihr seht, was zu tun ist.

 

Ich habe seitdem - und das sind sehr viele Monate - kein Geräusch mehr beim Klappen. Manchmal kann es so einfach sein.