Unser Mercedes-Benz C240 (W203) Elegance

Umbauten/Modifikationen

 

 

Tausch der originalen Elegance Holzzierleisten zu handgefertigte Carbonleisten
Hersteller: unverändert original MB
Zulassung: wird nicht benötigt

 

 

Erstellt: 26. Juni 2016

Update: 05. März 2018

 

Ein kleines Update gab es noch: die Blende vom Kombiinstrument war mir immer ein Dorn im Auge. Es ist nicht schön und die AMG Variante in silber ist noch hässlicher wie ich finde. Absolut misslungen.

 

Daher habe ich hier noch einen Nachtrag: die Blende ist nun ebenfalls mit Echtcarbon überzogen - vielen Dank hier an Martin von Carbon Fiber Works, der mir dieses Teil veredelt hat, nachdem Stephan nach einer Lebensumstellung dies leider nicht mehr macht. Kann die Arbeit von Martin nur empfehlen. Man wurde sich preislich einig, die Qualität passt ebenfalls. Er hat dasselbe Gewebe wie die anderen Teile gefunden und es passte sich prima ins Gesamtbild ein.

 

Seine Facebookseite: https://www.facebook.com/carbonfiberwerks/

 


 

 

 

 

 

Hier nun ausgiebige Fotos mit Details von den Blenden aus Handarbeit. Natürlich sieht man, dass es keine maschinelle Fertigung ist, aber genau um das ging es ja auch. im Auto sitzend schaut es einfach super aus, da auch die Kamera oftmals mehr Details erfasst als das menschliche Auge. Ich bin mit dem Ergebnis vollauf zufrieden und Danke dem Stephan ("popeye24") sehr herzliche für seine tolle Arbeit.

 

























 

 

 

 

>>> zurück zur Anleitung mit der Carbonumrüstung <<<