Mein Unikat: Mercedes-Benz C180 (W202) Elegance mit Autorotor Kompressor Umbau

Umbauten/Modifikationen, die wieder entfernt wurden oder weiteren Maßnahmen zum Opfer fielen

 

Wurzelholz Wählhebel anstelle des Lederwählhebels
Hersteller: Mercedes Benz
Zulassung: Originalteil

 

 

Erstellt: 14. September 2002
Update: 28. Mai 2008

Entfernt: November 2009

 

 

Der Lederwählhebel sah nicht mehr besonders gut aus, und nachdem ich ein totaler Wurzelholzfan bin, musste etwas anderes her. Damals konnte man den Hebel noch direkt bei Mercedes zu bezahlbaren Preisen kaufen (110 DM), der kostet heute weitaus mehr oder man muss zum Zubehör greifen. Ich finde die Handhabung damit viel besser und es wirkt wesentlich edler.

 

Die Montage ist ganz einfach: unter dem Wählhebel ist ein Kunststoffring, ein sogenannter Bajonettverschluss. Diesen muss man 90 Grad nach rechts/links drehen und schon kann man mit etwas Kraft den alten abziehen. Der neue wird aufgesetzt, notfalls mit Gewalt, danach den Bajonettverschluss wieder schließen und schon sitzt er bombenfest.

 

Artikelnummer: B6 602 0591
Artikelpreis: DM 123,22 (Stand 2001)