Mein Unikat: Mercedes-Benz C180 (W202) Elegance mit Autorotor Kompressor Umbau

Umbauten/Modifikationen, die wieder entfernt wurden oder weiteren Maßnahmen zum Opfer fielen

 

 

Weisse Tachoscheiben mit blauer Durchleuchtung
Hersteller: Heiz - www.blaue-tachos.de
Zulassung: wird nicht benötigt

 

Erstellt: 15. November 2002
Update: 03. Juli 2008
Entfernt: 11. April 2005

 

Ich habe damals eine Lösung gesucht, weisse Scheiben und eine blaue Beleuchtung zu haben. Das einfachste waren Scheiben, die mit Durchleuchttechnik arbeiten, so musste man an der originalen Beleuchtung nichts ändern. Sie waren preislich auch völlig im Rahmen und kosteten nicht viel. Als ich sie dann das erste mal in der Hand hielt, wusste ich auch warum. Die Ausfräsungen an den Zahlen waren nicht überall exakt gleich, das trübte ein wenig die Freude, aber da ich sie unbedingt haben wollte, wurden sie nicht zurückgeschickt.

 

Der Einbau war relativ einfach, man muss ja nur das Kombiinstrument rausziehen, zerlegen und die Scheiben anstelle der schwarzen Scheiben aufkleben.

 

Nach Einbau der Scheiben stellt bei Dunkelheit die eine oder andere Unregelmässigkeit in der Beleuchtung fest, weiterhin ist das versprochene blau auch kein echtes blau sondern grünlich. Also nicht gerade perfekt, aber wenigstens sind diese Scheiben besser als andere auf dem Zubehörmarkt, wo die Scheiben so dünn sind, dass alles darunter durchleuchtet.