Mein Unikat: Mercedes-Benz C180 (W202) Elegance mit Autorotor Kompressor Umbau

Umbauten/Modifikationen, die wieder entfernt wurden oder weiteren Maßnahmen zum Opfer fielen

 

 

Blaue LED Sofitten anstelle der blauen Sofittenbirnen
Hersteller: Unbekannt, gekauft bei www.fuersauto.de
Zulassung: erlaubt, während der Fahrt verboten

 

 

Erstellt: 26. Oktober 2003
Update: 25. Juni 2008
Entfernt: 01. November 2006

 

Viel gibt es da wirklich nicht zu sagen.


Die Sofittenbirnen von Obi sind ja wie schon beschrieben nach kürzester Zeit grünlich, das ist mehr peinlich als was besonderes. Also ging die Suche weiter und ich dachte mir mit LEDs müsste doch eine schönere Farbe möglich sein. Das war auch so. Ich habe also 3 LED Sofitten gekauft, welche aber noch zusammengebastelt waren (kein Foto vorhanden), da es kaum welche zu kaufen gab. Kurze Zeit später dann gab es die folgenden LED Sofitten mit 3 oder 6 LEDs und ich habe gleich die Variante mti 6 LEDs gewählt, doppelt hält bekanntlich besser. Das Licht war sehr dunkel, aber tiefblau, genau so wollte ich es haben. Der Nachteil: die Birne für das Leselicht muss man rausnehmen da es hier kein ähnliches blaues gibt. Aber das macht eigentlich nichts.