Mein Unikat: Mercedes-Benz C180 (W202) Elegance mit Autorotor Kompressor Umbau

Umbauten/Modifikationen, die wieder entfernt wurden oder weiteren Maßnahmen zum Opfer fielen

 

 

Blaue Sofittenbirnen
Hersteller: Unbekannt, gekauft bei Obi
Zulassung: erlaubt, während der Fahrt verboten

 

 

Erstellt: 01. November 2002
Update: 25. Juni 2008
Entfernt: 26. Oktober 2003

 

Das weisse Innenraumlicht empfand ich nachts immer als extrem grell, zudem sieht es in weiss auch nicht so besonders aus. Also suchte man eine Möglichkeit, um Abhilfe zu schaffen. Zu dieser Zeit gabs da noch keinen Trend, so dass ich mir Lampenlack gekauft habe und die ersten Versuche mit Birnen zeigten dann, dass ein klein wenig zu viel Lack schon das schnelle aus der Birne bedeutet und andererseits zu wenig dann helle Punkte ergab.

 

Zufälligerweise entdeckte ich bei Obi blaue Sofittenbirnen, die man bestellen musste und einen kleinen Boom auslöste: es gab vom Forum aus sogar eine grosse Sammelbestellung, an der ich nichts verdiente, aber viele wollten sie unbedingt haben. Doch auch diese fertig gefärbte Birne wurde schnelln grünlich und unansehnlich. Leider. Also ist die Idee erstmal wieder gestorben.

Bilder zu den beiden habe ich leider nicht mehr gefunden, damals fotografierte ich noch nicht sehr viel.