Mercedes-Benz C180 Kompressor Unikat (W202) – Modifikationen – Interieur – Kombiinstrumentgehäuse im Wurzelholz Design – 2005-2010

Last Updated on 8. Februar 2021 by spookie

Um dem ganzen Sport-KI noch etwas zu verpassen, was sonst kaum einer hat, habe ich mir noch etwas gegönnt:

Vor 2 Jahren habe ich das Gehäuse bei Schätz entdeckt, war aber immer zu geizig und irgendwann geriet es in Vergessenheit bis mir langweilig war und ich die Seite durchstöbert habe, dann spontan gekauft als Abschluss des Wurzelholz-Interieurs. Der Umbau ist easy: mit den Ausziehhaken das Kombiinstrument rausziehen, danach vorsichtig mit einem Messer oder Schlitzschraubenzieher die Kunststoffklammern lösen und den vorderen Teil, also das Gehäuse selbst, vom eigentlich Tacho trennen. Andersrum wird das neue Gehäuse montiert, dann checken dass links und rechts die Kunststoffplättchen der Instrumentenanzeige 100% gerade sitzen, und alles zusammenstecken. Dann wieder reindrücken ins Armaturenbrett, und das wars schon. Kurzer Check ob noch alles funktioniert, alle Anzeigen sauber sind und ob irgendwo Licht durchschimmert am Rand (am besten Nachts schauen).

Natürlich ist es Geschmackssache, aber ich finde es spitzenmässig, ich mag mein Holz ja sehr.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner