Mercedes-Benz C180 Kompressor Unikat (W202) – Modifikationen – Exterieur – Scheinwerferblenden („Böser Blick“) von Kamei – 2002 bis 2005

Last Updated on 9. Februar 2021 by spookie

Ein alter Trend ist der böse Blick. Besonders beliebt in der markenoffenen Tuning-Szene und vollführt bis zum völlig Töten des Lichtkegels. Sowas musste ich damals auch haben, heute bin ich davon wieder befreit, weil mir mein Wagen ohne viel besser gefällt und die ABE ungültig ist in Verbindung mit einer Scheinwerferreinigungsanlage (und die brauche ich wegen den Xenons).

  • Teile auspacken
  • Probehalten auf dem Scheinwerfer, ob sie auch wirklich sauber passen oder ggf. nachgearbeitet werden müssen
  • Lackieren lassen
  • Scheinwerfergläser mit Glasreinigung möglichst fettfrei reinigen und vor Staub bewahren
  • Die Rückseite der Scheinwerferblenden ebenfalls fettfrei reinigen
  • Primer auftragen und kurz einwirken lassen (weicht den Kunststoff auf für besseren Halt)
  • Den Karosseriekleber in einer Wurst auftragen, aber nicht direkt an den Kanten, da es sonst hervor quillt
  • Blende aufsetzen, möglichst korrekt ohne nochmal schieben zu müssen, danach aufdrücken
  • Sollte dennoch Kleber rausgedrückt werden, diesen sofort mit Waschbenzin oder Verdünnung entfernen bevor er aushärtet
  • Wenn sie sauber sitzen, den Wagen am besten in einer Garage oder trockenen Raum über Nacht stehenlassen. Es empfielt sich Kreppband zum Fixieren zu benutzen, ist aber nicht unbedingt nötig.
  • Am nächsten Morgen ist es dann trocken. Mit der Waschanlage noch ein paar Tage warten
  • Und nicht vergessen: die ABE muss immer mitgeführt werden laut StVZO

Download der ABE:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner